Ihre Ansprechpartner

Seit über 40 Jahren befassen wir uns ausschliesslich mit der glasfaserverstärkten Kunststofftechnik GFK. Diese grosse Erfahrung macht uns zu einem führenden Unternehmen in dieser Branche.

Rafael Philipp
Rafael Philipp
Inhaber & Geschäftsführer

Rafael ist ein «Büetzer» durch und durch und liebt exaktes und sauberes Arbeiten. Der Bauernhof war sein zweites Zuhause. Nach einer kaufmännischen Ausbildung kehrt er dann zu seiner eigentlichen Passion, dem Handwerk, zurück. Im Jahr 2015 schloss er eine Maurerlehre erfolgreich ab und liess sich zum Kundenmaurer weiterbilden. Anschliessend erweitert er seinen Horizont im Garten- und Schwimmteichbau und kann so mehrjährige Erfahrung als Vorarbeiter sammeln. Im Jahr 2020 gründete er die Baufirma PZ Bau GmbH mit seinen Partnern Mauricio Zimmermann und Giovanni Spagnuolo. Dieser Werdegang hat den Grundstein für die Übernahme der Firma «Poolbeschichtung Schweiz GmbH» vom Branchenpionier Erich Züger gelegt.

Mauricio Zimmermann
Mauricio Zimmermann
Vorarbeiter GFK-Beschichtung

Mauricio ist unser Vorarbeiter und gleichzeitig Inhaber der Firma PZ Bau GmbH. Wann immer wir Lösungen zum Bauen suchen, arbeiten wir Hand in Hand mit ihr zusammen. Sein lösungsorientiertes und flexibles Denken ist eine grosse Bereicherung für unser Team. Ausserdem beherrscht er die Sprachen Spanisch, Italienisch und Französisch, was immer sehr hilfreich ist. Wir freuen uns, dich im Team zu haben.

Giovanni Spagnuolo
Giovanni Spagnuolo
Vorarbeiter GFK-Beschichtung

Giovanni ist ebenfalls Vorarbeiter und gleichzeitig Inhaber der Firma PZ Bau GmbH. Als ausgebildeter Maurer und Experte im Bereich Abdichtungen am Bau ist er die ideale Ergänzung für unser Team. Er hat ein Auge für Details, und auf seine handwerklichen Fähigkeiten möchten wir keinesfalls verzichten. Wir freuen uns, dich im Team zu haben.

Joëlle Philipp
Joëlle Philipp
Auftragsplanung & Administration

Joëlle ist zuständig für die Bereiche Administration, Marketing, Auftragsplanung, Rechnungswesen und ist die erste Ansprechperson für unsere Kunden, Partner und Lieferanten.

Joëlle ist gelernte Tourismusfachfrau HF, hat mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Sportevent und in der Immobilienbewirtschaftung.

Sie ist stets mit Leib und Seele dabei, macht Nägel mit Köpfen und denkt über den Poolrand hinaus.

Erich Züger
Erich Züger
GFK-Pionier

Erich Züger ist ein Pionier in der Branche der Polyesterbeschichtung. In den über 40 Jahren seiner Tätigkeit hat er stets höchste Anforderungen an sich und seine Qualität gestellt. Nun, nach Jahrzehnten strengster körperlicher Arbeit, ist die Zeit gekommen ein bisschen kürzer zu treten und das Know-How an jüngere Leute zu übergeben, um das neue Team mit seiner wertvollen Erfahrung zu begleiten und zu unterstützen.

Wir freuen uns, dich im Team zu haben.